Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aladin und die Wunderlampe

2. März 2015 11:00

Kinderstück von Frank Pinkus nach den Geschichten aus „1001 Nacht“

Aladin ist Schneider geworden, um sich und seiner Mutter ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Viel lieber möchte er jedoch Zauberer werden. Als eines Tages ein Magier behauptet Aladins unbekannter Onkel zu sein und vorschlägt ihm das Zaubern beizubringen, ist Aladin begeistert und folgt ihm sofort. Doch Aladin wird misstrauisch: Ist sein „Onkel“ vielleicht gar nicht so nett, wie er tut?

Als Aladin sich weigert wird er in der Höhle eingesperrt. Mit Hilfe des Ringgeistes Elisa kann er sich befreien und entdeckt bald das Geheimnis der Lampe. Der Lampengeist Baba wird zu seinem besten Freund und hilft ihm um die schöne Prinzessin zu werben. Als der böse Zauberer hört, dass Aladin sich retten konnte, schwört er Rache….

Es spielen: Martha Pohla, Jeannine Schulte; Peter Dulke, Christian Hirseland, Rainer Karsitz

Details

Datum:
2. März 2015
Zeit:
11:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.vorpommersche-landesbuehne.de

Veranstalter

Vorpommersche Landesbühne
Telefon:
03971/ 20 89 0
E-Mail:
info@vorpommersche-landesbuehne.de
Webseite:
www.vorpommersche-landesbuehne.de

Veranstaltungsort

Anklam, Theater
Leipziger Allee 34
Anklam, 17389
+ Google Karte
Telefon:
03971/ 20 89 0
Webseite:
www.vorpommersche-landesbuehne.de