Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Greifswald, St. Spiritus Soziokulturelles Zentrum

+ Google Karte
Lange Straße 49-51
Greifswald, MV 17491 Deutschland
03834/ 85364444http://www.kulturzentrum.greifswald.de

Anstehende Veranstaltungen

September 2020

Der Riese im Schnee

25. September 10:00

FANTAKEL - Figurentheaterfestival, Theater Randfigur, ab 5 Jahren Im Land der Samen, die ursprünglich kein Wort für Krieg kannten - hoch im Norden Europas, lebt der Samijunge Mikkal gemeinsam mit seiner Großmutter. Das Leben ist schwer, das Essen geht zur Neige. Mikkal macht sich auf den Weg in die weiße, stille Weite und begegnet dort seinem Schicksal.

Erfahren Sie mehr »

Sterntaler

25. September 17:00

FANTAKEL - Figurentheaterfestival-Eröffnung, Die Exen, ab 5 Jahren, Frei nach dem Märchen der Brüder Grimm  

Erfahren Sie mehr »

Der gestiefelte Kater

26. September 15:00

FANTAKEL - Figurentheaterfestival, Puppenbühne Hellwig, ab 5 Jahre, Das Märchen vom GESTIEFELTEN KATER wohnt in einem großen Märchenbuch. Eine zauberhafte Abenteuerreise. Anschließend Kreativer Kaffeeklatsch  

Erfahren Sie mehr »

Schöner Leiden – eine Couch packt aus

26. September 20:00

FANTAKEL - Figurentheaterfestival, Nonsens, Irrsinn, Wahnsinn, Puppenspiel für Erwachsene, Theater Maskotte

Erfahren Sie mehr »

Die Geschichte vom kleinen Mann im Bauch

27. September 11:00

FANTAKEL - Figurentheaterfestival, Theater Maskotte und Artisanen, ab 4 Jahre, Ein Märchen zum Staunen, mit ganz viel Aufregung. Zum Mitmachen, zum Lachen.  

Erfahren Sie mehr »

Der kleine Ritter

27. September 15:00

FANTAKEL - Figurentheaterfestival, Tandera Theater, ab 4 Jahre, Eine kleine Geschichte über Mut und Angst und über die Notwendigkeit, eigene Erfahrungen machen zu dürfen. Nach dem gleichnamigen Buch von Daniela Römer.  

Erfahren Sie mehr »

Das Wolkenschaf

29. September 17:00

PUPPENSPIEL für Kinder ab 4 Jahren | ca. 30 Min. | Christine muss sich verstecken. Der Nachbarsjunge Bobby will schon wieder mit Erbsen auf sie schießen, dabei wünscht sich Christine so sehr einen richtigen Freund zum Spielen. Doch dann findet sie ein kleines, weißes, kuscheliges Wesen... ist es eine Wolke, die Bobby vom Himmel geschossen hat? Oder ist es ein Schaf? Oder etwa ein Wolkenschaf? Und was ist mit ihm los, warum ist es so traurig? Christine muss herausfinden, was…

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2020

Kinderkunsttage – Instrumentenbau

6. Oktober 10:00 - 12:00

Musikinstrumente bauen und ausprobieren, ab 7 Jahren Du baust Dir in unserer Instrumentenbau-Werkstatt für zu Hause eine Trommel oder eine Rassel, mit der Du dann verschiedene Rhythmen spielen kannst. Nachdem Deine Instrumente getrocknet und bunt gestaltet sind, kannst Du sie dann auch gleich ausprobieren.

Erfahren Sie mehr »

Nils Holgerssons wunderbare Reise

27. Oktober 17:00 - 17:30

PUPPENSPIEL für Kinder ab 4 Jahren | ca. 30 Min. | Es war einmal ein Junge, der zu nichts taugte. Am liebsten schlief und aß er. Aber sein größtes Vergnügen war, etwas anzustellen. Er wollte nichts in der Schule lernen, war faul und böse zu Menschen und Tieren. Als er nun einmal an einem Sonntagmorgen ein Wichtelmännchen ärgert, wird er zur Strafe in einen kleinen Däumling verwandelt. Erstaunt über seine Verwandlung bemerkt er, dass er jetzt auch die Sprache der…

Erfahren Sie mehr »
+ Export angezeigte Veranstaltungen